DAS WANDERN IST AUCH DER MÜLLERIN LUST

Nicht nur Pensionisten und Pensionistinnen erfreuen sich der Wanderslust. Auch jüngere Semester steigen gerne auf den Almen herum und erklimmen mitunter auch steinige Pfade. Klettern ist zwar nicht das Thema bei diesen Karikaturen, doch kann schon die eine oder andere Zeichnung dabei sein. Jedenfalls handelt es sich bei den Gezeichneten um Naturfreunde, Menschen eben die gerne im Freien sind und sich an Wiesen, Bäumen und Tieren erfreuen.

Karikatur eines Berganderers in Farbe

Beim Wandern ein Krügerl zur Erfrischung – was gibt es Schöneres? Abgesehen davon gilt Bier als isotonisches Getränk und füllt die Speicher wieder auf. Übertreiben sollte man es allerdings nicht.

Bleistiftkarikatur eines Wanderers

Zum siebzigsten Geburtstag gab es diese Bleistift-Karikatur für Opa als Geschenk. Rüstig scheint er zu sein, denn in einer Karikatur steckt immer auch ein Körnchen Wahrheit.

Ein Wanderer in Lederhose - Karikatur in Farbe

Hier war der 65. Geburtstag Anlass für ein Geschenk. In Lederhose und kariertem Hemd, passt der fröhliche Berg-Wanderer gut in die Landschaft. Der Schirm kündigt wohl einen Wetterumschwung an. Egal, wir sind im Trockenen.

BERUFE       PENSION      ANGELN      KOCHEN      MUSIK      WANDERN

Besucherzaehler