KARIKATUREN VON ANGLERN + FISCHERN

Ein Thema mit viel Spielraum für eine lustige Zeichnung

Karikatur eines Anglers am Teichrand, mit ein paar Bildern der Entstehung

ANGELN SOLL JA SEHR ENTSPANNEND SEIN

Ein Fisch in der Pfanne ist nicht immer das Ziel des Angelns. Oft geht es einfach nur um Ruhe und Entspannung. Eine fette Beute ist natürlich auch nicht zu verachten und füllt den Magen. Allerdings gelingt leider nicht immer ein großer Fang. Was aber die Freude an der entspannenden ´´Tätigkeit´´ nicht mindert. Letztlich kann man ja die Erinnerung an den größten Fang beleben und aufrecht erhalten, indem man den Fischer mit seiner Beute in einer Karikatur verewigen lässt.

Holen Sie sich einfach Ihr persönliches Angebot, unverbindlich und kostenlos. Erst mit Ihrer Bestellung gilt der Auftrag und ich fertige für Sie die gewünschte Karikatur an. Wohlgemerkt gibt es bei mir nur Originalbilder auf Zeichenkarton, handgezeichnet und signiert.

Karikatur - Angler mit dickem Fisch

KARIKATUR – DER DICKE FISCH UND SEIN ANGLER

oder umgekehrt

Des Anglers Freude ist ein dicker Fisch. Und wie es scheint hat dieser Angler wohl meist Erfolg.
Das Mittagessen ist zumindest gesichert. So ein Fisch ist, richtig zubereitet, eine echte Delikatesse. Und gesund ist er auch noch. Eine Pfanne, ein bisschen Öl und ein paar Kräuter und ganz wichtig ist Salz. Das verträgt auch der Süsswasserfisch bzw. braucht er es, denn sonst schmeckt er nicht. Da braucht man nicht einmal eine Beilage, denn so ein Fisch hat alles was eine gute Mahlzeit braucht. Natürlich ist ein Stück knuspriges Weissbrot oder eine Portion Petersil-Erdäpfeln eine herrliche Ergänzung. Dazu ein guter Weisswein und die nötige Ruhe und man hat alles was man für ein bisschen Glück benötigt.

Bleistiftzeichnung - Karikatur eines Anglers in schwarz-weiss

Bleistiftzeichnung eines Anglers. Diese Karikatur in Schwarz-/Weissausführung war, wie viele andere meiner Bilder, ein Geburtstagsgeschenk unter Freunden.

Karikatur - Fischer im Boot stehend mit wirklich dickem Fisch an der Angel

Und wenn auch manchmal ein bisschen Anglerlatein im Spiel ist, so kann man diesen Fang doch wirklich einen dicken Fisch nennen. Der Fischer scheint zufrieden zu sein.

BERUFE       PENSION      ANGELN      KOCHEN      MUSIK      WANDERN

Besucherzaehler