PENSIONIERUNG / RENTE

Ein Anlass den man gerne feiert

Wie wäre es mit einer persönlichen Karikatur als Geschenk zur Pensionsfeier

Handgezeichnete, signierte Originale auf Zeichenkarton ausgeführt – direkt vom Künstler

Dem Herrn Direktor in der Tat,
ist vom Beruf her selten fad,
drum geht er nach dem Arbeits-Ende,
mit Freud´ in die verdiente Rente.

Herr Schuldirektor pfeift auf die Schule und geht in die wohlverdiente Pension. Voller Schwung begibt er sich auf den Heimweg und freut sich schon auf die Zeit nach der Arbeit. Nach seiner Pensionierung hat er viel vor und wird sich sicher nicht einfach zur Ruhe setzen.

Karikatur als Geschenkidee zur Erinnerung
IM WOHLVERDIENTEN RUHESTAND
Die Pensionierung ist die Phase –
da läuft er ruhiger, unser Hase,
doch ist das oft zu früh gefreut –
denn plötzlich ist sie knapp die Zeit.
Zum Trost und weil ich an dich denk,
such ich für dich jetzt ein Geschenk.
Damit du auch dran Freude hast,
kriegst eine Zeichnung du verpasst.
Gehörig lustig darf sie sein,
das Thema Rente pack ich rein,
und auch von deinen Eigenheiten,
darf es was sein in diesen Zeiten.
Da drücken wir ein Auge zu
gefeiert wirst ja schließlich du.
Und handgezeichnet auf Papier
gehört das Unikat dann dir.

Und auch als Sommelier und Weinkenner freut man sich auf die Zeit im Ruhestand. Das eine oder andere Glaserl Wein wird ja trotzdem den Weg über den Gaumen finden und seiner Bestimmung zugeführt werden. Als Rentner hat man eben auch einiges zu tun, auch wenn es Genuss und Muße ist.

Altes Eisen ? Ruhestand ?
Von wegen, jetzt geht´s erst richtig los. Da wird geturnt, gelaufen und was sonst noch so alles ansteht und bisher viel zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit erhalten hat. Jedenfalls ist im Ruhestand noch lange keine Rede von Ruhe. Nach der Pensionierung hat man ja (eigentlich) viel mehr Zeit. Seltsam, das Pensionistinnen und Pensionisten scheinbar nie Zeit haben. Ein Paradoxon!

´´Jetzt muss dann auch einmal ein bisschen Ruhe einkehren´´, meint die lustige Pensionistin. Welch wahres Wort, nach langen Jahren des Fleißes, der Mühen und Anstrengungen. Da greift man auch gerne einmal zur Sektflöte und stößt auf die Zukunft an. Den Ruhestand kann man ja auf vielerlei Arten genießen.

Polizist im Ruhestand …´´net frech wean, sunst kummst in Häfn´´.  Naja so schlimm wird´s dann wohl doch nicht. Gerade frisch nach der Pensionierung ist man milder gestimmt und legt nicht gleich alles auf die Waagschale.
Und gegen ein Bierchen mit den Kollegen ist auch nix einzuwenden. Bier ist ja schließlich aus Getreide gebraut und gehört somit vermutlich schon zur Brotkultur … oder so ähnlich …

Das Wandern ist der Müllerin Lust …. oder zumindest das der Pensionistinnen wie Pensionisten. Auch Frau Müllerin (?) frönt dieser Freizeit-Beschäftigung und wird nun in ihrer wohlverdienten Rente noch mehr Zeit für ihr Hobby haben.

Natürlich gilt das für den männlichen Teil der Bevölkerung ebenso wie für den weiblichen Anteil. Auch wenn nicht jeder gleich zum Sportler mutiert, so ist der Großteil der Rentner und Pensionisten doch aktiv und hat oft weniger Zeit als früher. Zumindest hat es diesen Anschein.
Und wenn dann doch einmal Luft ist, dann hilft ein Tennis-Match um die Fadess zu überbrücken.

IM WOHLVERDIENTEN RUHESTAND

ist ein persönliches Geschenk zur Erinnerung eine tolle Idee. So lautet die Rückmeldung meiner Kunden.
Der Spaß an der Überraschung mit einer persönlichen Karikatur zur Feier des Pensionsantritts ist immer ein Highlight.
Diese Geschenkidee wird immer wieder gerne in Anspruch genommen.

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an. Unverbindlich und kostenlos.

Besucherzaehler