Verliebt, verlobt, verheiratet. Der schönste Tag im Leben muß gefeiert werden. Schließlich möchte man den Hochzeitstag ja in bester Erinnerung behalten und auch noch den Enkerln von der Heirat erzählen. Und da kann eine Karikatur als Geschenk zur Hochzeit einen netten Beitrag leisten. Denn eine fröhliche Erinnerung auf Papier gezeichnet ist schon etwas Besonderes mit bleibendem Wert.

Die Braut hat sich einen Brauetigam gefangen

So kann´s einem gehen. Wer lange wartet hat das Nachsehen. Und so hat sich die Braut gleich selbst einen Bräutigam geangelt und voller Liebe festgezurrt. Jetzt gibt es kein Entkommen und nur das Ja-Wort wird akzeptiert. Kein Problem, er hat´s ja ohnehin gewollt – doch auch Männer haben hin und wieder mit Schwellen-Angst zu kämpfen. Doch einmal verheiratet ist alles im Lot.

Ueber die Schwelle getragen - in Zeiten der Gleichberechtigung darf auch die Frau einmal zupacken - noch ist es eine Karikatur

Hochzeit ist´s! Und ein bisschen Spaß darf ruhig sein, zumal auch Frauen stark sind. Vor allem wenn auf dem Bauernhof, wo oft fest zugepackt werden muß. Da kommt es schon einmal vor, dass der Bräutigam von der Braut hochgenommen wird und sie ihn über die Schwelle trägt.

Hochzeitskarikatur, Brautpaar mit Schleier und Zylinder

Mit Schleier und Zylinder im weißen Brautkleid und mit Frack ist man immer gut angezogen um zu heiraten. Die Hochzeitszeremonie ist ja schließlich etwas Besonderes und soll dann auch entsprechend festlich gefeiert werden.

HOCHZEITSKARIKATUR ALS GESCHENK

Ehe die Hochzeitstorte angeschnitten wird, gibt es erst einmal die Hochzeitsgeschenke. Waren es früher Geschenke die das junge Brautpaar bei der Gründung des Haushalts und einer Familie unterstützen sollten, sind es heute oft Geschenke von emotionalem Wert. Die meisten Paare leben ja bereits in ´´wilder Ehe´´ zusammen und haben alles was nötig ist.
Darum kommt eine Karikatur der Brautleute gerade recht, denn ein viel persönlicheres Geschenk ist schwer zu finden. Mit ein bisschen Humor gelingt auch die Ehe besser, könnte man hier anmerken. Letztlich ist das Eheleben natürlich immer eine ständige Arbeit an der Beziehung. Da ist so eine nette Erinnerung ein schönes Markierungspunkt, der den neuen Lebensabschnitt kennzeichnet und ehrt.

Eine lustige Zeichnung an der Wand, als Erinnerung an den Hochzeitstag, ist auch ein nettes Wohn-Accessoire, trägt zum Wohlbefinden bei und macht das Heim gemütlicher. Alles in Allem ist eine lustige Hochzeitskarikatur auch eine Geschenkidee mit Nutzwert.

Alles Gute und viel Glück