TENNIS-KARIKATUREN

Ich zeichne in Ihrem Auftrag

Tennis-Sport-Spiel-Spass-Bewegung-Karikaturen

TENNIS – EIN SPORT FÜR JUNG UND ALT

Generationen treffen sich auf dem Court und messen ihre Kräfte. Im Spiel leben sie ihre aufgestauten Energien aus, laden ihre leeren Speicher auf oder haben einfach nur Spaß an der Bewegung und dem sozialen Miteinander. Fitness, Beweglichkeit, Koordination, usw., nicht zuletzt auch Reaktion und Aufmerksamkeit, werden dabei spielerisch trainiert. Abschalten und Fokussierung laufen hier ganz von alleine und selbst zappelige Naturen finden sich im Flow wieder, sobald der erste Ball über das Netz geht.

Farb-Karikatur - Doktor spielt nach bestandener Prüfung Tennis und Fußball zur Erholung

Doktor-Prüfung bestanden – jetzt ein bisschen Sport zur Entspnnung

Karikatur eines rüstigen Pensionisten beim Tennis-Sport

Der Tennis-Sport ist bei Pensionisten sehr beliebt.

Tennisspielerin in Aktion - Karikatur als Geschenk zur Pensionierung

Diese Karikatur war ein Geschenk der Kollegen anlässlich der Pensionierung dieser sportlichen Lady. Frisch und munter schlägt sie den Tennisball über das Netz und lehrt ihren Tennis-Partner was ein richtiger Aufschlag ist.

Tennisspieler - Karikatur zum Fünfziger als Geschenk

Der junge Man auf dieser Karikatur erhielt sein Geschenk zum fünfzigsten Geburtstag. Ober er tatsächlich einen so lockeren Tennis-Stil beherrscht ist nicht belegt. Die Freude am Spiel ist ihm jedenfalls ins Gesicht geschrieben.

Pensionist beim Aufschlag am Tennisplatz

Auch dieser rüstige Herr erhielt sein Geschenk anlässlicher des Eintritts in die Rente. Als ruhenden Rentner kann man ihn aber noch nicht betiteln, so sportlich wie ihn das Bild hier zeigt.

Und wieder einmal zeigen die bisherigen Karikaturen aus meiner ´´Feder´´, dass es sich um einen Sport für Alle handelt. Was mich natürlich freut, zeichnerisch ebenso wie menschlich. Zudem finde ich an der Darstellung von Bewegung immer mehr Gefallen, was bei einer Karikatur zum Thema Tennis besonders ansprechend umzusetzen ist.

FUSSBALL       GOLF      TENNIS      LAUFSPORT     SCHIFAHREN

Besucherzaehler